Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Demo zur Unterstützung unserer Vorschläge im Beteiligungshaushalt

Dezember 5 @ 15:00 - 16:15

Die geplante Demo am 5.12. muss aufgrund der polizeilichen Vorgaben kleiner ausfallen: Wegen dem Weihnachtsmarkt dürfen nur 8 Personen vor dem alten Rathaus demonstrieren. Wir freuen uns aber über einzelne Besucher_innen, die mit uns diskutieren bzw. sich informieren wollen.

 

Der MMB hat drei Vorschläge im Online-Forum des Beteiligungshaushaltes eingebracht. Es geht um die Schaffung von

– 4,0 zusätzlichen Vollzeistellen für die Einbügerungsbehörde, um die 1.400 Anträge, die in Bearbeitung sind, endlich zum Abschluss zu bringen und die zu erwartenden höhere Anzahl von neuen Anträgen zügiger zu bearbeiten,

– 1,0 neue Stabsstelle „Antidiskriminierung“ mit ausreichender Wirkungskompetenz und

– 1,0 neue Stelle für die Förderung der Mehrsprachigkeit (s. Vorschläge mit Begründung hier).

Bei der Online-Bürgerbeteiligung wurden unsere Vorschläge so gut bewertet, dass sie beim Dialog-Treffen am 4./5.11. behandelt wurden. Auch dort haben unsere Vorschläge gute Zustimmung und Anerkennung erfahren. Aber letztendlich wird der Gemeinderat darüber entscheiden. Deswegen wollen wir am 5.12. um 15:30 Uhr vor dem alten Rathaus demonstrieren.

Details

Datum:
Dezember 5
Zeit:
15:00 - 16:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Rathausplatz
79098 Freiburg im Breisgau, Google Karte anzeigen