ASW – Ausschuss für Schulen und Weiterbildung

Der Gemeinderat der Stadt Freiburg wird alle 5 Jahre neu gewählt. Jeder Gemeinderat bestimmt, welche Ausschüsse er für seine Arbeit braucht. Diese werde „gemeinderätliche Ausschüsse“ genannt. Derzeit gibt es 13 Ausschüsse. In den meisten Ausschüssen arbeiten nicht nur Gemeinderät_innen mit, sondern auch „sachkundige Bürger_innen“. Es sind Freiburg_innen, die sich in dem Thema des betroffenen Ausschusses auskennen und seine Arbeit bereichern. Sie werden vom Gemeinderat bestimmt.

Der Ausschuss für Schulen und Weiterbildung ist ein beratender Ausschuss. Dieses heißt, dass er keine Beschlüsse fassen kann. Er bereitet die Beschlüsse des Gemeinderates zu den Angelegenheiten von Schulen und Bildung vor.

Der Migrant_innenbeirat der Stadt Freiburg hat eine Vetreterung als sachkundige Bürger_in im Ausschuss für Schulen und Weiterbildung:

Thelma Basil (bei Abwesenheit: Fedoua Hamman)

Veranstaltungen