Öffentlichkeitsarbeit

Die Kommission für Öffentlichkeitsarbeit setzt sich zum Ziel, die Bekanntheit des MMB in Freiburg zu erhöhen. Der MMB an sich, seine Strukturen und seine Mitglieder, aber vor allem seine Arbeit und die Ergebnisse seines Tuns sollen in Freiburg präsent sein. Auch Themen wie Chancen und Hürden bei der Integration, die für Zugewanderte und den sozialen Zusammenhalt wichtig sind, sollen bekannter gemacht werden, z. B. über die Veröffentlichung ermutigender Beispiele.

Die Kommission ist auch eine Art Dienstleister für die anderen Kommissionen und Mitglieder des MMB. Sie will diese dabei unterstützen, deren Engagements in den verschiedenen Handlungsfeldern einer breiten Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Dieses erfolgt sowohl über die sozialen Medien, über die Internet-Präsenz als auch über die konventionelle Presse aus Druck, Funk und Fernsehen.

Mitglieder: Claire Désenfant (Vorsitzende), Thelma Basil (stellv. Vorsitzende), Ardawan Abdi, Jascha Andrew Hilkowitz, Ralph Ucheh, Yin Lin

Kontakt: presse@mmb-freiburg.de