Internationaler Tag der Migranten -18.12.2023 -Zukacafé!

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt als Hauptpartner und anderen Akteuren (zukacafé , Zusammenleben e. V. Sozialdienst muslimischer Frauen Freiburg e.V.) organisiert wurde.
Es waren Menschen aus verschiedenen Kulturen und Bereichen vertreten: Politiker, Landesvertreter, Stadträte, Jugendliche, Studenten und viele bekannte talentierte Künstler, Tänzer, Musikbands unojah_official, Elflechanegra.

ALLE feierten die Vielfalt.
Gemeinsam förderten wir die Vielfalt und setzten ein Beispiel für den Zusammenhalt.
Herzlichen Dank an alle, die an diesem inspirierenden Abend teilgenommen haben!
Für uns als Migrantenbeirat ist es sehr wichtig, im Kulturausschuss vertreten zu sein und ein Rederecht zu haben. So können wir die Belange von Migrantinnen im Kulturbereich verstehen und aktiv Veränderungen herbeiführen, wo dies möglich ist.