Neues Mitglied im Migrant_innenbeirat der Stadt Freiburg!

Dr. Zahir Nazary ist eines der neuesten Mitglieder des Migrant_innenbeirats der Stadt Freiburg. Er ist der Nachfolger von Frau Claire Désenfant, die aus dem Beirat zurück getreten ist. Mit seiner Expertise und seinem Engagement setzt er sich aktiv für die Bedürfnisse von Menschen mit Migrationshintergrund in der Stadt Freiburg ein.
Dr. Nazary stammt aus Afghanistan und hat in Marburg Medizin studiert. Seine eigene Migrationserfahrung ermöglicht ihm, die Herausforderungen und Belange von Menschen mit Migrationshintergrund besser zu verstehen und sie bestmöglich zu vertreten.
Dr. Nazary ist ein bekanntes Gesicht im Migrant_innenbeirat, dem er von 2015 bis 2020 angehörte.
Ein besonderes Anliegen ist ihm die Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Menschen mit Migrationshintergrund. Sie haben oft Schwierigkeiten beim Zugang zum Gesundheitssystem oder fühlen sich von Ärzten nicht ausreichend verstanden. Dr. Nazary will das Bewusstsein schärfen und Lösungen suchen, um die Versorgungssituation zu verbessern.
Mit seiner Erfahrung, seiner Expertise und seinem Engagement bereichert Dr. Nazary den Migrant_innenbeirat.

Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Bild~Christian Hanner