Neuer Geschäftsführer

Wir heißen Dr. Başar Alabay als unserer neue Geschäftsführer willkommen! Gleichzeitig bedanken wir uns beim Amt für Migration und Integration dafür, dass der Wechsel in der Geschäftsführung so schnell und reibungslos ging. Ein Wermutstropfen: Wir wären gern beim Auswahlverfahren beteiligt gewesen. Aber wir arbeiten gemeinsam dran…

Başar Alabay ist promovierter Ethnologe mit den Schwerpunkten kulturelle Vielfalt, Hybridität und Gender. Als Beschäftigter im Amt für Migration und Integration (AMI) ist er nicht nur unser Geschäftsführer, sondern auch im IQ Netzwerk Baden-Württemberg für den Bereich Arbeitsmarktintegration tätig. Vor seiner Zeit beim AMI war er am Regierungspräsidium Freiburg im Interkulturellen Kompetenzteam zuständig für Beratung und Vermittlung bei der Flüchtlingserstaufnahme. Başar Alabay ist auch politisch aktiv, freilich mit den Schwerpunkten Migration und Integration.