Migration und Seniorenarbeit – öffentliche Sitzung am 13.12.2022

Die öffentliche Sitzung zum Thema Migration und Seniorenarbeit war derart inhaltsvoll, dass klar wurde: Eine Stunde war dafür zu kurz!

Frau Schwab vom Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt erläuterte dessen Aufgaben und die Struktur der Seniorenhilfe in der Stadt Freiburg. Herr Erhardt vom den Pflegebetrieben 3sam informierte über die Angebote der ambulanten Pflegedienste und der Tagespflege, während Herr Dietz über die Pflege und das Leben in einer stationären Einrichtung referierte. Auch das Thema „Arbeiten in der Seniorenarbeit“ wurde angesprochen.

Nach diesen Kurzvorträgen gab es viele Fragen und Diskussionen zum den Punkten Kulturenvielfalt, Toleranz, Umgang miteinander, Kosten und Finanzierung. Das Sitzungsprotokoll ist im Bereich Downloads auf dieser Homepage hinterlegt.