Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche MMB-Sitzung zum Thema Migration und Arbeitsmarkt

Juli 20 @ 18:00 - 19:00

Migration und Arbeitsmarkt? Eine Herausforderung! Wo kann man sich welche Beratung und Unterstützung holen? Der Kompetenz Center für Zugewanderte (KoCe) will im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Migrant_innenbeirats Freiburg auf diese Fragen eingehen. Vertretungen des KoCe werden aus verschiedenen Perspektiven über die Möglichkeiten Migrant_innen auf dem Arbeitsmarkt aufklären. An wen soll ich wenden, wenn ich Arbeit suche? Wer hilft mir, um die richtige Qualifizierung für eine Arbeit in Deutschland zu finden? Welche Sprach- und Integrationskurse gibt es in der Stadt?

Selbstverständlich können interessierte Bürger_innen auch ihre spezifischen Fragen mitbringen. Der MMB freut sich auf den offenen Austausch mit dem KoCe und dem Publikum rund um das Thema Migration und Arbeitsmarkt!

Im Anschluss folgt der nicht-öffentliche Teil der MMB-Sitzung.

Details

Datum:
Juli 20
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Neuer Sitzungssaal des Innenstadt-Rathauses
Rathausplatz Google Karte anzeigen