Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesellschaft und Religion – öffentliche MMB-Sitzung

25. Juli 2023 | 18:00

Religionen werden oft Vorurteile und Stereotype zugeschrieben. Sind diese die Mehrheitsmeinung oder Halbwahrheiten von Schreihälsen? Inwieweit verstärken gezielte Falschmeldungen oder Verschwörungsmythen diese Vorurteile? Wie sieht die Realität aus? Und was können Betroffene tun?

Referent am heutigen Abend ist der Religions- und Politikwissenschaftler Dr. Michael Blume. Er leitete das Sonderkontingent des Landes Baden-Württemberg, mit dem 1.100 von IS-Gewalt betroffene, vor allem ezidische Frauen und Kinder aus Kurdistan-Irak nach Baden-Württemberg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein evakuiert werden konnten. Seit 2018 ist er Beauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg gegen Antisemitismus.

Die Sitzung findet in Präsenz sowie online statt. Der Zoom-Link wird nach Anmeldung verschickt.

Details

Datum:
25. Juli 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Migrant_innenbeirat der Stadt Freiburg

Veranstaltungsort

Haus des Engagements
Rehlingstr. 9 (Hinterhaus, 1. OG)
Freiburg, 79100
Google Karte anzeigen