Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Book-Release -„Briefe an die Coronazeit“

19. Dezember 2021 @ 16:00 - 18:00

Bei dieser Online- Veranstaltung wird das neue Buch vorgestellt und die Protagonistinnen erzählen warum sie mitgemacht haben und was ihre persönlichen Highlights aus der Projektarbeit gewesen sind. Interessierte können Fragen stellen.

Worum geht es genau? Wir haben im Buch Briefe von 30 Freiburgerinnen erhalten, die sich an die Coronazeit richten und über eigene Erlebnisse, sowie persönliche Erfahrungen in der Coronazeit berichten. Es werden beginnend vom März 2020 stattfindende Online- Events aus dieser Zeit dargestellt, um zu zeigen, dass Freiburgerinnen aus aller Welt trotz Corona weiterhin aktiv waren.
Die Frauen befanden sich in unterschiedlichen Lebensphasen. Ob eine Schwangerschaft während der Pandemie, Studium oder Verschiebung von Familienstrukturen, jeder hat seine persönlichen Erfahrungen machen dürfen und es ist wichtig, die Erlebnisse mit anderen zu teilen. Was hat sich positiv bzw. negativ geändert?
Dieses Buch ist ein Zeitdokument und zeigt die Vielfalt von Biographien einzelner Frauen in der Coronazeit. Daher liegt uns das Projekt sehr am Herzen und wir freuen uns, euch das fertige Buch zu überreichen.
Wir freuen uns, dass Cécile Verny wieder Schirmherrin des Buches ist.
Ds Buchprojekt setzten wir in Kooperation mit dem Migrant_innenbeirat der Stadt Freiburg (vertreten durch die Frauenkommission) durch.
Kommt nach Absprache im aufLADEN vorbei und holt euch ein kostenloses Exemplar ab! Als Dankeschön würden wir uns über eure Erfahrungen, sowie Rückmeldungen zu unserem Buch freuen. Spenden sind auch willkommen.
Eure Freiburgerinnen aus aller Welt,
Stephanie, Jasna, Clara, Lina, Sona, Kurdistan, Kirstie, Beatriz, Irene

Den Online-Link bekommt man nach der Anmeldung
Anmeldung: schumacher@kommunikation-und-medien.de

Details

Datum:
19. Dezember 2021
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

online