„Musik in Zähringen“: Eine gelungene Veranstaltung!

„Musik in Zähringen“, eine Kooperationsveranstaltung des Kulturamtes mit dem Bürgerverein Zähringen, dem Musikverein Zähringen, dem Migrant_innenbeirat der Stadt Freiburg und der Quartiersarbeit Zähringen war ein voller Erfolg! Diese war ein gelungenes Experiment im Rahmen des «Kulturlabors Freiburg».
Am 20.05.23, zwischen 10 und 19 Uhr, boten vier verschiedene Orte des Viertels die Bühne für dieses Fest: der Schulhof der Tulla-Schule , der Platz der Zähringer, der Zähringer Park und der Kirchplatz bei St. Blasius.

Ziele dieser Aktivität waren die Stärkung der kulturellen Teilhabe, sowie die Förderung der Stadtteilkultur und der Vernetzung untereinander.

Die Nachbar_innen haben die verschiedenen Musikstile genossen, wie z.B.: Pop und Filmmusik, Tango argentino, traditionelle Lieder aus aller Welt, Blasmusik, Jazz, klassische Musik, Cumbia, Salsa und Latin Rock, Musik vom Balkan, japanische Taiko-Musik u.a.