Wahlkreis 100% übergibt die Stimmen der symbolischen Bundestagswahl

Am 26. September 2021 fand nicht nur die offizielle Bundestagswahl statt, sondern auch symbolische Wahlen unter den Freiburger_innen ohne Wahlrecht. Traditionsgemäß wurden die Stimmzetteln den Abgeordneten übergeben. Am 30.06.2022 war es so weit. In einer feierlichen Stunde im Koki hat Clemens Hauser, der Initiator von WK 100%, die Ergebnisse bekannt gegeben. Demnach hat Chantal Kopf die meisten Erststimmen erhalten. Gewinner der Zweitstimmen war die SPD. Zur Erinnenrung: Bei der letzten Bundestagswahl hat die CDU unter den Nicht-Wahlberechtigten gewonnen. Unserer Vorsitzende, Yin Lin, überreichte Chantal Kopf ihre Stimmen. Julia Söhne war verhindert und lies sich von Julian Bender vertreten. Die Kandidaten der FDP und der LINKE ließen sich ebenso vertreten. Leider war die CDU nicht anwesend.

Kandidaten bzw. Vertretungen und Migrant_innen, welche die Stimmen übergeben haben
Yin Lin übergibt die Stimmen an Chantal Kopf