Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete

Der von der BZ initiierte Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete fand am 1. April unter widrigen Wetter-Bedingungen statt. Trotz Schnee und Kälte kamen viele Leute zusammen: Die Einen suchten Kleidung, Spielsachen und Haushaltsartikel, die Anderen hatten ihre Schränke nach gut brauchbaren Artikeln abgesucht. Es kam eine Menge zusammen!

Wichtig aber war die freundliche und zugewandte Stimmung an diesem Tag. Der Migrant_innenbeirat hatte einen gut gefüllten Stand, der sich zusehend leerte. So groß war und ist der Bedarf der geflüchteten Menschen. Berührende Gespräche kamen zustande. Und uns begleitete der Gedanke: Wie schwer ist es für Menschen, alles verloren zu haben und auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein?

Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete 04/2022
Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete 04/2022
Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete April 2022
Verschenke-Flohmarkt für Geflüchtete April 2022