Kategorien
Allgemein

Antrittsbesuch bei den Fraktionen des Gemeinderats

Derzeit nimmt der MMB Kontakt mit allen Fraktionen des Gemeinderats auf, denn wer sich persönlich kennen gelernt hat, kann sich bekannterweise besser über Themen, die anliegen, austauschen.

Am 17.05.2021 fand ein gutes offenes Gespräch mit zwei Vertretern der Fraktion der CDU statt.

Ebenso am 17.05.2021 fand ein konstruktiver offener Austausch mit der Fraktion „Eine Stadt für alle“ statt.

Am 31.05.2021 hat die Fraktion der FDP-BfF den MMB zu einem Kennenlern-Gespräch eingeladen. Auch hier war die Stimmung offen und wohlwollend.

Der Antrittsbesuch bei der größten Fraktion, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, am 07.06.2021 konnte aus organisatorischen Gründen nur kurz sein. Ein vertieftes Gespräch findet aber Ende Juni statt.

In allen Gesprächen waren die Vertretungen der jeweiligen Fraktionen überrascht über die Kompetenz des MMB und die vielen Themen, die bereits angepackt werden.

Der MMB bedankt sich ausdrücklich bei den Fraktionen für die Gesprächsbereitschaft und für das offene Ohr für seine Anliegen.

Weitere Kennenlern-Termine mit den anderen Fraktionen sind im Verlauf des Monats geplant.