Kandidierende

Folgende Kandidierende stehen zur Wahl zum Migrant_innenbeirat Freiburg 2020. Alle Kandidierenden in der Reihenfolge der Listenplätze:

1 – Hares, Ismael

Beruf: Kaufmännischer Angestellter
Geburtsjahr: 1978

2 – Torlak, Yasar


Beruf: Industriefotograf
Geburtsjahr: 1965
Facebook: Yasar Torlak
Instagram: Yasar Torlak

3 – Afshary, Safiullah

Beruf: Verkäufer
Geburtsjahr: 1987
Facebook: Safi Ullah

4 – Dr. Durán Rangel, Cristabel

Beruf: Forstwissenschaftlerin
Geburtsjahr: 1977

„Unsere Meinung als MigrantInnen ist auch wichtig! Am 13.12.2020 hast Du die Möglichkeit, den Migrant_innenbeirat zu wählen, der uns in Freiburg vertritt!“

5 – Hilkowitz, Jascha Andrew

Beruf: Arbeitsmarktmanager
Geburtsjahr: 1971
Facebook: Jascha Hilkowitz

„Ich stehe für:

Langjährige Erfahrung aus der Integrationsarbeit und unermüdlichen Einsatz für Gerechtigkeit.

Begegnung und Dialog zur Stärkung von Verständnis und Zusammenhalt.

Die Nöte und Bedürfnisse Zugewanderter (er)kennen und wo nötig Verbesserungen erarbeiten.

Integration gelingt am besten auf Augenhöhe!“

6 – Al Dyab, Ghazi

Beruf: Interkultureller Berater
Geburtsjahr: 1972

7 – Désenfant, Claire

Beruf: Dipl.-Kauffrau
Geburtsjahr: 1954

„Der Migrant_innenbeirat vertritt unsere Interessen in der Freiburger Kommunalpolitik. Dieses ist auf vielfältiger Weise möglich. Es gilt, alle Möglichkeiten voll auszunutzen!“

8 – Abdi, Ardawan

Beruf: Auszubildender
Geburtsjahr: 2000
Facebook: Ardawan Abdi
Instagram: ardawan_abdi

„Als jüngster Kandidat möchte ich mich für die Rechte der Geflüchteten, Zuwanderer und Minderheiten einbringen. Außerdem will ich mich gegen Gewalt, Diskriminierung, Rassismus und Hass einsetzen. „

9 – Dr. Hristozova, Miglena

Beruf: Sprach- und Kulturwissenschaftlerin
Geburtsjahr: 1981

„Unsere Stimmen, Sprachen, Erfahrungen und ausländischen Qualifikationen sind für Freiburg wichtig. Gemeinsam können wir viel erreichen.“

10 – Wittmer, Nikoleta

Beruf: Projektmanagerin
Geburtsjahr: 1982

„Wir haben eine Stimme – kommunal Politik mitgestalten. Weil auch wir Freiburg sind.“

11 – Rassner, Tiberiu

Beruf: Dozent
Geburtsjahr: 1954

„Ich bin für euch da. Ruft mich an: 0172 9174742“

12 – Djahi, Philippe

Beruf: Betriebswirt/Flüchtlingssozialarbeit
Geburtsjahr: 1963

„Für die Integration aller in Freiburg.“

13 – Arroyo Fernández, Dianela

Beruf: Geografin
Geburtsjahr: 1978
Facebook: Dianela Arroyo Fernández

„Ich würde gerne eine Brücke zwischen der Stadt Freiburg und den Migrant_innen bauen, aber besonders möchte ich mich für die Integration der Frauen einsetzen.“

14 – Sijare, Lama

Beruf: Sozialpädagogin
Geburtsjahr: 1988

„Integration bedeutet für mich die Anpassung an die deutsche Gesellschaft und gleichzeitig die Bewahrung der eigenen Identität.“

15 – Dr. Masumy, Alim

Beruf: Wissenschaftler
Geburtsjahr: 1945

„Liebe Migrantinnen und Migranten,
gehen Sie bitte am 13. Dezember zur Wahl und stärken Sie Ihren Beirat, damit ich als Ihr Kandidat Ihre Interessen im Ausschuss für Migration und Integration vertreten kann.“

16 – Ahmad, Navid

Beruf: Vertriebsleiter
Geburtsjahr: 1985

„Als Mitglied des Migrant_innenbeirats möchte ich jungen Migranten Perspektiven anstatt Grenzen aufzeigen.“

17 – Domme, Helena

Beruf: Rechtsanwältin
Geburtsjahr: 1982
Facebook: HeLena Do

„Integration mit Identität: Die tatsächliche Intergration kann nur gelingen, wenn man die eigene Identität nicht zu verbergen versucht, sondern in das Zusammenleben verschiedener Kulturen miteinfließen lässt.“

18 – Banakh, Mykhaylo

Beruf: Arbeitsmarktmanager
Geburtsjahr: 1977

„Mehr Mitsprache und mehr Mitbestimmung für Geflüchtete in Freiburg!!! Ich will mich dafür einsetzen, dass Geflüchtete und Zugewanderte aus Drittstaaten mehr Mitspracherecht haben und stärker in kommunalpolitische Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden.“

19 – Tiakou Zangue, Jazino

Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Geburtsjahr: 1983

„Wenn wir uns immer zufriedengeben,mit dem, was der andere für gut für uns hält, dann werden wir vielleicht nie das bekommen, was wir wirklich brauchen.
Si nous nous contentons toujoursde ce que l’autre personne pense être bon pour nous, nous n’obtiendrons peut-être jamais ce dont nous avons vraiment besoin.
If we always settle for what the other person thinks is good for us, we may never get what we really need.“

20 – Rahimi, Manije

Beruf: Studentin
Geburtsjahr: 1982

„Motivation für aktive Teilhabe und gelungene Integration in der Gesellschaft und gegenseitige Unterstützung.“

21 – Dr. Nazary, Zahir

Beruf: Arzt
Geburtsjahr: 1950

22 – Momoh, Nelson

Beruf: Lebensmitteltechniker
Geburtsjahr: 1960

23 – Lin, Yin

Beruf: Projektkoordinatorin
Geburtsjahr: 1989
Facebook: Yin Lin
Instagram: _yin.lin_

„Transparenz – Teilhabe – Mitgestaltung. Weil auch wir Freiburger*innen sind!“

24 – Rolim-Schulz, Lúcia

Beruf: Frauenrechtsberaterin
Geburtsjahr: 1954

„Für Chancengleichheit in der Bildung und auf dem Arbeitsmarkt.
Für eine Durchsetzung der Frauenrechte für Migrantinnen und geflüchtete Frauen, sowie Schutz vor Gewalt, Diskriminierung, Rassismus, Machismus und Patriarchalismus.
Für mehr Anerkennung von professioneller Kapazität und sozio-politischem Engagement von Migrantinnen und Migranten.“

25 – Sediqi, Niamatullah

Beruf: Ausbildung zum Bankkaufmann
Geburtsjahr: 1991

„Mit eurer Abstimmung erheben wir unsere Stimme für die bessere Integration.“

26 – Ucheh, Ralph

Beruf: Archäologe
Geburtsjahr: 1979

„Liebe Freiburger_innen, ich stelle mich als Begleitperson für den Weg zu einer wertschätzenden Gesselschaft zu Verfügung. Naturlich ,,für alle“, um mitzugestalten, mitzudenken, mitzureden und weitere Perspektiven miteinzubeziehen. Let’s make Freiburg our passion, together!!!“

27 – Mehdi, Rachid

Beruf: Taxifahrer
Geburtsjahr: 1970

„Meine Erfahrung werde ich für Sie einsetzen. Für ein bessere Kommunikation zwischen Migranten und Einheimischen.“

28 – Basil, Thelma


Beruf: Schulsozialarbeiterin
Geburtsjahr: 1981
Facebook: Thelbas
Instagram: Thelbas

„Inklusion ist, wenn alle mitspielen dürfen. Ich kandidiere, weil ich Kinder in ihrer Vielfalt stärken möchte.“

29 – Sarikaya, Hüseyin

Beruf: Schneidermeister
Geburtsjahr: 1964

30 – Walid, Mustafa

Beruf: Siebdrucker
Geburtsjahr: 1993

31 – Smigic, Ljiljana

Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau
Geburtsjahr: 1971

„Ich möchte für unsere Jugend in Freiburg eine starke Stimme sein und mit ihnen unsere gemeinsame Zukunft gestalten. Auch sehr wichtig sind mir unsere älteren Freiburger_innen. Auch für sie möchte ich mich sehr stark machen.“

32 – Sari, Ali


Beruf:
Wissenschaftler/Sozialbetreuer & Master in Sozialmanagement
Geburtsjahr: 1991
Facebook: Ali Sari
Instagram: alisari_freiburg

„Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam Integration nicht als den Versuch der Verbindung zwischen Öl und Wasser sehen, sondern das Potenzial in kultureller Diversität erkennen und als Gesellschaft gemeinsam den Blick auf diese Chance richten. Schenkt Freiburg diese Möglichkeit und wählt am 13.12.2020 den neuen Migrant_innenbeirat.“

33 – Angstmann, Kirstie

Beruf: Migrationsberaterin
Geburtsjahr: 1979
Facebook: Kirstie Adu-Gyamfi
Instagram: Kirstie Adu-Gyamfi Angstmann

„Ich stehe für gemeinsames Engagement für Bildung für alle, insbesondere für Frauen, die Vernetzung von Frauen und gleiche Bildungschancen für alle.

Ich setze mich dafür ein, dass die Akzeptanz von Zugewanderten Bürger_innen in allen Bereichen zur Normalität wird und dass man sich als Migrant_in nicht dauernd rechtfertigen muss, warum man hier ist und woher man kommt.“

34 – Abreha, Yrgalem

Beruf: Medizin-technische Assistentin (MTA)
Geburtsjahr: 1963

„Diskriminierung und Vorurteile führen in einer Gesellschaft zu Konflikten. Offenheit und Neugierde dagegen, führen die Menschen zueinander.
Deshalb setze ich mich gegen Diskriminierung und Vorurteile ein.“

35 – Çiçek, Mustafa


Beruf: Fahrzeugbauer
Geburtsjahr: 1976
Facebook: Mustafa Cicek

36 – Azizi, Hamid


Beruf: Buchhalter
Geburtsjahr: 1983
Facebook: Elyas Elias

37 – Friedemann, Irina

Beruf: Unternehmensberaterin
Geburtsjahr: 1966

„Zusammen sind wir stark für Freiburg! Кто обьединяется, тот выигрывает!“

38 – Dr. Salavati-Khouzani, Mohammad

Beruf: Professor i.R.
Geburtsjahr: 1942

39 – Khasminska, Ruslana

Beruf: Eventmanagerin
Geburtsjahr: 1974

„Energievoll, hilfsbereit, kreativ und erfahren. In zwei Kulturen aufgewachsen. Diplomierte Regisseurin & Kinderpsychologin.“

40 – Hamman, Fedoua

Beruf: Lehrerin
Geburtsjahr: 1975

„Ich kandidiere, weil ich Verantwortung für meine Stadt trage.“

41 – Plantier, Antoine

Beruf: Kraftfahrer
Geburtsjahr: 1970

„Ich kämpfe mit Euch gegen Menschen, die gegen Migranten sind. Wir alle sind Migranten, egal woher wir kommen!“

42 – Vargas Ustares, Mariana


Beruf: Wissenschaftsmanagement, Diversity-Management
Facbook: Mariana Vargas Ustares
Instagram: mariana.vargas.ustares

43 – Fares, Rakan

Beruf: Student
Geburtsjahr: 1987

44 – Gün, Sunay


Beruf: Ausbildungsberater
Geburtsjahr: 1989
Facebook: Sunay Gün
Instagram: sunayguen2020

„Ausländer sein ist beautiful!“

45 – Yagoubi, El Mokhtar

Beruf: Straßenbahnfahrer
Geburtsjahr: 1981

„Die Würde des Menschen ist unantastbar – egal woher er kommt! Ich stehe für Toleranz und Integration!“

46 – Alemann, Sofia

Beruf: Juristin
Geburtsjahr: 1989
Instagram: sofia.alemann

„Ich kandidiere, weil jeder siebte Freiburger Migrant ist und gehört werden will.“

47 – Negassi, Misgana

Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Geburtsjahr: 1986

48 – Nieddu, Mariya

Beruf: Lehrerin
Geburtsjahr: 1973

„IHRE STIMME FÜR BILDUNG IN MUTTERSPRACHE!“

49 – Neumann, Olena


Beruf: Bildungsberaterin
Geburtsjahr: 1982
Facebook: Olena Neumann

„Ihre Stimme für Freiburg!
Olena Neumann:
Erfahren, engagiert, motiviert
Gleiche Bildungschancen für alle
Kommunales Wahlrecht für nicht EU-Bürger
Ausbau der Bildungsberatung in den Stadtteilen“

50 – Alaloh, Diaa

Beruf: Medizinstudent
Geburtsjahr: 1991
Instagram: diaa.df

Wo wir uns wohlfühlt, ist unser Zuhause! Zuhause ist nicht nur wo man geboren war!
Zuhause ist wo die Hoffnung wächst! Zuhause ist wo man seine Träume erfüllen kann!
Zuhause ist wo die Würde des Menschen unantastbar!
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein. Wir werden alle sein!
Wer den Willen hat, kann die Berge versetzen.
Eure Stimme für mich, um unsere Hoffnung wachsen zu lassen!
Für die Integration, für die aktive Teilhabe, zusammen sind wir stärker!
دعونا لا نكون مجرد ضيوف في ألمانيا, دعونا نساهم في صنع القرارات التي تمسنا !

51 – Abdullaev, Urszula

Beruf: Kosmetikerin
Geburtsjahr: 1969

52 – Beqiri, Behar

Beruf: Monteur
Geburtsjahr: 1971